Aktuelle Seite: HomePressespiegelAktuellesVorberichteVorbericht zum 2. Spieltag der Herren 1 am 13.10.2018

Vorbericht zum 2. Spieltag der Herren 1 am 13.10.2018

Wer hätte das gedacht?

Die Herren 1 des TVW grüßen nach Spieltag 1 von der Tabellenspitze.

Bad Windsheim/Abensberg – Die Volleyballer des TV Bad Windsheim sind letzten Samstag furios in die neue Saison gestartet. Mit einem überzeugenden 3:0 konnte man sogar die Tabellenführung übernehmen; was natürlich noch nicht viel heißt nach einem Spiel. Jetzt gilt es den Schwung mitzunehmen ins schwere Auswärtsspiel gegen Abensberg (Samstag 20.00).

„Das wird ein schweres Stück Arbeit“, so Benjamin Wolf. Abensberg war schon letzte Saison eine der wenigen Mannschaften, gegen die der TVW 2 Niederlagen einstecken musste. „Und jetzt haben die nochmal ganz schön aufgerüstet!“ Aber genau das könnte nun zum Vorteil werden. Dem Ergebnis von letzter Woche zur Folge darf spekuliert werden, dass sich die um einige neue Spieler formierte Mannschaft noch nicht ganz gefunden hat im Zusammenspiel. Bleibt abzuwarten und zu hoffen dass die Jungs um Captain Marcel Geißbarth an die gezeigte Leistung gegen Volkach letzte Woche anknüpfen können und auf der Heimfahrt  3 Punkte mit im Gepäck haben. Personell bleibt der Kader fast gleich zu letzter Woche. Johannes Bauer kann leider nicht mitwirken; dafür gibt der 2. Neuzugang Manuel Ringler sein Debüt im TVW Trikot.

Für Bad Windsheim spielen: Auerochs, Geißbarth, Herrmann, Küffner, Markus, Meyerhöfer, Ringler, Schwarz, Subatzus, Wolf

Verfasser: Marcus Jüllich