Aktuelle Seite: HomePressespiegelAktuellesVorbericht zum 5. Spieltag der Damen 1 am 15.12.2018

Vorbericht zum 5. Spieltag der Damen 1 am 15.12.2018

Nächster Auftritt in der Bezirksliga

Volleyballerinnen bestreiten bereits ihren letzten Auswärts-Spieltag

Rednitzhembach – Der letzte Spieltag vor der Weihnachtspause ist für die Damen I der Volleyballabteilung des TV 1860 Bad Windsheim zugleich schon der Letzte, den sie auswärts bestreiten müssen. In Rednitzhembach steht ab ca. 15:30 Uhr das Rückspiel gegen den gastgebenden SV an und anschließend die erste Begegnung gegen den TSV Ebermannstadt.

Da es sich um das Hinspiel handelt, ist das Team aus Ebermannstadt bisher noch kaum einschätzbar, zumal sie erst vier Spiele absolviert haben. Dagegen wissen die Kurstädterinnen beim SV Rednitzhembach aus eigener Erfahrung, dass das Team nicht zu unterschätzen ist, obwohl der SV momentan auf dem vorletzten Tabellenplatz steht: Im Hinspiel musste sich der TVW mit 2:3 geschlagen geben.

Den Windsheimerinnen steht an diesem Spieltag zwar ein etwas kleinerer Kader zur Verfügung, da die zweite Mannschaft ebenfalls spielt und die Jugendspielerinnen zum Teil dort eingesetzt werden. Auch sonst ist die Aufstellung krankheitsbedingt noch etwas unsicher, vermutlich sind die Stammspielerinnen jedoch alle am Start und hoffen auf weitere Zähler für die Tabelle.

Voraussichtliche Aufstellung: Baltrusch, Friedl, Grau, C. und J. Leonhardt, Knörr, Rieger, Schönstein und Veit