Aktuelle Seite: HomePressespiegelAktuellesVorbericht zum 4. Spieltag der Damen 1 am 07.12.2019

Vorbericht zum 4. Spieltag der Damen 1 am 07.12.2019

Auf nach Allersberg

Damen 1 müssen nun auswärts ihren Rang verteidigen

Bad Windsheim/Allersberg – Zum vierten Spieltag der Bezirksliga fährt das erste Damenteam der SG TV Bad Windsheim/SB Uffenheim zur DJK Allersberg und treffen dort neben den zweitplatzierten Gastgebern auf den TSV Weißenburg, der momentan mit zwei weniger Spielen auf Rang fünf rangiert.

Dass das große Ziel die Verteidigung des Spitzenplatzes in der Bezirkliga ist, ist selbstverständlich. Allerdings warten an diesem Spieltag zum Einen der direkte Verfolger mit Heimvorteil und zum anderen ein starkes Team aus Weißenburg, mit dem sich die Kurstädterinnen in den vergangenen Spielzeiten immer wieder schon unbequeme Spiele geliefert haben.

Dass dabei aller Voraussicht nach der vollständige Kader zur Verfügung steht und zudem die ein oder andere jugendliche Absicherungsspielerin aus den Reservemannschaften mitreisen kann, ist angesichts der durchwachsenen Leistung am letzten Spieltag sicher auch keine Erfolgsgarantie. Es gilt konzentriert und entschlossen in die Spiele zu starten und genau das nehmen sich die Hyäninnen und Trainer Peter May intensiv vor.

SG TVW/SBU: Baltrusch, Friedl, Frühwirth, Grau, Knörr, Leonhardt, Lischka, Schönstein, Seubert, K. und N. Stahl