Aktuelle Seite: HomePressespiegelVorberichteVorbericht zum 1. Spieltag der Herren 1 am 06.10.2018

Vorbericht zum 1. Spieltag der Herren 1 am 06.10.2018

Let‘s get ready to rumble!!

Die Herren 1 des TVW wollen wieder zeigen was sie drauf haben.

Bad Windsheim – Die Volleyballer des TV Bad Windsheim starten am Samstag Abend um 18.00 Uhr in der 3fach Turnhalle in die neue Saison und wollen gegen die Freunde und  Dauerkonkurrenten aus Volkach 3 Punkte einfahren. Ein guter Start wäre wichtig; mit zahlreichen Unterstützern im Rücken aber durchaus drin.

Endlich wieder Leben im Hyänenkäfig; die lange Zeit der Vorbereitung für die Spieler und  das Warten der Fans, endlich wieder guten regionalen Sport zu erleben, ist vorbei. Gleich zu Beginn mit einem Klassiker. Zwei Mannschaften auf Augenhöhe, die sich Jahr für Jahr wieder gegenüber stehen. Egal ob früher Landesliga oder jetzt eben Bayernliga. Gegen die Freunde vom VfL Volkach sind die Hyänen meist besonders motiviert. In der letzten Spielzeit hatte jeweils die Heimmannschaft beim Treffen der beiden Kontrahenten das Nachsehen und so musste man sich – wenn auch nur knapp – mit 2:3 geschlagen geben. Aber das ist Schnee von Gestern, die Karten wurden neu gemischt. Den 2 Abgängen von David Walther und Felix Dachlauer stehen mit Johannes Bauer und Manuel Ringler 2 Neuzugänge gegenüber und aus der 2. Mannschaft nachgerückt will Julian Markus helfen, Punkte zu machen und Spiele zu gewinnen. Viel Erfolg und eine erfolgreiche Saison ohne Verletzungspech!!

Für Bad Windsheim spielen: Auerochs, Bauer, Geißbarth, Herrmann, Küffner, Markus, Meyerhöfer, Schwarz, Subatzus, Wolf

Verfasser: Marcus Jüllich