Aktuelle Seite: HomeMannschaftenHerren 1SpielberichteVORBERICHT ZUM 13.SPIELTAG DER HERREN 1 AM 11.02.2018

VORBERICHT ZUM 13.SPIELTAG DER HERREN 1 AM 11.02.2018

Zu Gast bei Freunden - 1.Herrenmannschaft Auswärts in Volkach

Bad Windsheim/Volkach - Nach zwei Niederlagen in Serie müssen Bad Windsheims Volleyballer am morgigen Sonntag auswärts beim VfL Volkach antreten. Trotz der mäßigen Ergebnisse der letzten zwei Spiele, blicken die Hyänen optimistisch auf die kommende Aufgabe. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.

Die Niederlage am vergangenen Wochenende gegen die ebenfalls vor dieser Saison aufgestiegenen Abensberger war „mehr als unnötig“, erklärt Coach Frühwirth. „Wer solche Chancen nicht nutzt, darf sich nicht wundern wenn er verliert“, findet auch Diagonalangreifer Benny Wolff.
Schützenhilfe bekamen die Kurstädter unterdessen vom SC Memmelsdorf, die klar 3:0 gegen Faulbach gewinnen konnten. Dadurch beträgt der Windsheimer Vorsprung auf den Relegationsplatz weiterhin komfortable 6 Punkte. 
Am morgigen Sonntag steht mal wieder das Duell mit der seit Jahren befreundeten Mannschaft aus Volkach an, die bis jetzt auch alles Andere als erfolgreich in die Rückrunde gestartet sind. Nach drei Niederlagen in Folge, konnten die Unterfranken zwar letztes Wochenende in Zirndorf gewinnen, was aber aufgrund deren Tabellensituation als eine absolute Pflichtaufgabe zu sehen ist. Wie das Spiel letztendlich verlaufen wird ist aus Windsheimer Sicht schwer vorauszusagen, da die Volkacher des Weiteren wieder auf ihren Hauptangreifer Hauke Wagenhäuser zurückgreifen können, der das letzte halbe Jahr im Ausland verweilte. 
Im Hinspiel setzte es nach Langem hin und her in einem packenden Spiel eine 2:3 Niederlage. „Da ist uns am Ende etwas die Luft ausgegangen“, gibt Coach Frühwirth zu.
Eine Tatsache, die ebenfalls auf das vergangene Spiel gegen Abensberg zutrifft. Die Hyänen sind jedoch auf Jedenfall gewillt die vergangenen Niederlagen und Fehler abzuhaken und werden Alles tun um möglicherweise ein paar Punkte aus Volkach zu entführen.
 
Aufstellung: Auerochs, Dachlauer, Geißbarth, Herrmann, Jüllich, Küffner, Subatzus, Walter, Wolff
 
Trainer: Frühwirth

Tabelle Herren 1

Bayernliga Nord 2018/19

Platz  Mannschaft                 Spiele Punkte
1. TV Bad Windsheim 3 7
2. VC Amberg 2 6
3. TB/ASV Regenstauf 2 6
4. VfL Volkach 3 6
5. SG Ebersdorf/Coburg 3 5
6. TSV Neuburg 3 4
7. TSV Lengfeld 2 4
8. TSV Eibelstadt 2 3 1
9. ASV Neumarkt 3 0
10. TSV Abensberg 2 0

Stand: 21.10.18

Quelle: volley.de

Trainingszeiten Herren

Mittwoch 20:00 - 22:00

Steller-Gymnasium

(November - März)

Dreifachturnhalle

(April - Oktober)

     
Freitag 18:00 - 20:00

Steller-Gymnasium

(ungerade Kalenderwochen)

     
Freitag 20:00 - 22:00

Steller-Gymnasium

(ungerade Kalenderwochen)

Dreifachturnhalle

(gerade Kalenderwochen)